Langjährige Literaturreferentin verabschiedet

Am 10. März 2011 wurde Frau Elisabeth Schmidt aus Höchberg als Referentin der Katholischen Akademie Domschule verabschiedet.

Seit dem Herbst 1997 hatte sie den Arbeitskreis Literatur in der Akademie geleitet, wie auch ein von Frau Schmidt mitgebrachtes „historisches Briefdokument“ belegen konnte. Außerdem war sie über 25 Jahre Korrektorin für schriftliche Prüfungsarbeiten im Arbeitsbereich „Theologie im Fernkurs“ der Domschule.

Akademiedirektor Dr. Rainer Dvorak hob in seinen Dankesworten das große Engagement von Frau Schmidt hervor, die über die viele Jahre hinweg, einen stattlichen Kreis von Literaturinteressierten an die Domschule binden konnte. Frau Schmidt möchte nun mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, sicherte aber zu, gern und öfter als Teilnehmerin zu Akademieveranstaltungen zu kommen.

Im Beisein ihres Ehemannes, Prof. Dr. Michael Schmidt, der selbst erst kürzlich als Referent in der Akademie beim neuen Dialogforum „Im Fokus: der MENSCH“ eingeladen war, und des zuständigen Studienleiters Dr. Stefan Meyer-Ahlen nahm Frau Schmidt den „gut fränkisch“ ausgedrückten Dank entgegen.