Diskussion zum Thema Organspende

Am Mittwoch, 18. September 2019, fand in der Akademie Domschule ein Abend zum Thema "Organspende - Widerspruch oder Zustimmung?" statt.

Kurz vor der Abstimmung im Deutschen Bundestag über die gestzliche Neuregelung der Organspende in Deutschland kam der Würzburger Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder in die Domschule, um mit Fachexperten und Menschen aus seinem Wahlkreis über das Thema Organspende zu diskutieren und sich seine Meinung für die Abstimmung im Bundestag zu bilden. Neben Paul Lehrieder nahmen an der Diskussion die geschäftsführende Ärztin des Transplantationszentrums am Universitätsklinikum Würzburg, Dr. Anna Laura Herzog, und Prof. Dr. Stephan Ernst als Vertreter der Theologischen Ethik teil.