Brundibár und Pitter

Begleitvortrag von Ackermann-Gemeinde und Domschule am 13.02. – Im Monat Februar führt das Kunstreferat der Diözese Würzburg die Kinderoper „Brundibár“ von Hans Krása (Musik) und Adolf Hoffmeister (Text) sowie das „Theresienstädter Tagebuch“ (Musik: Wilfried Hiller; Text: Alexander Jansen) im Museum am Dom auf. Die Kinderoper wurde über fünfzig Mal im Konzentrationslager Theresienstadt aufgeführt – ein berührendes Dokument des kulturellen Widerstands.

Näheres dazu sowie zu einem interessanten Begleitprogramm entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Die Katholische Akademie Domschule bietet dazu in Kooperation mit der Ackermann-Gemeinde Würzburg einen Begleitvortrag an:

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20.00 Uhr,Premysl Pitter und Olga Fiertz – Eine Pädagogik der Versöhnung in totalitären Zeiten

Großer Sitzungssaal des Landratsamtes, Zeppelinstr. 15, 97074 Würzburg

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Wir begrüßen dazu als Schirmherrn den Botschafter der Tschechischen Republik Rudolf Jindrák sowie den Generalkonsul des Staates Israel in München Tibor Shalev Schlosser. Sie sind herzlich eingeladen!