Akademiedirektor Dr. Dvorak in Stiftungsrat berufen

Reinhard Kardinal Marx (München) hat Dr. Rainer Dvorak, Direktor der Katholischen Akademie Domschule Würzburg, zum Mitglied des Stiftungsrats der Kirchlichen Stiftung „Katholische Bildungsstätten für Sozialberufe in Bayern“ ernannt.

Die Amtszeit dauert vom 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2016. Die Stiftung wurde 1971 durch die sieben bayerischen Diözesen gegründet. Sie ist verantwortlich für die Katholische Stiftungsfachhochschule München, die Katholische Romano-Guardini-Fachoberschule für Sozialwesen in München, die Katholische Fachakademie für Sozialpädagogik in München und das Wohnheim „Haus Sankt Elisabeth“ für Studentinnen und Schülerinnen auch in München. Zweck der Stiftung ist die Trägerschaft von katholischen Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Sozialberufe.