Vom Praktikanten zum Studienleiter

Herr Markus Münzel verstärkt seit dem 1. Januar das Team von Theologie im Fernkurs. Hier arbeitet er bei der Bereitstellung und Aufbereitung von Studienmaterial für die eLernplattform mit.

Der „neue“ Kollege ist allerdings für die Akademie Domschule und Theologie im Fernkurs kein Fremder: Bereits seit 2012 arbeitet Markus Münzel an unterschiedlichen Stellen in der Domschule mit. Von 2012 bis 2013 absolvierte er ein Jahrespraktikum zur Berufsorientierung in der Akademie und studierte anschließend Katholische Theologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Studienbegleitend war er als Hilfskraft bei der Domschule beschäftigt und half in den beiden Arbeitsbereichen Akademie und Fernkurs vor allem bei Bereitstellung und Versand von Studienmaterialien sowie der Bearbeitung von Lehrbriefen, aber auch bei der Betreuung von Veranstaltungen der Akademie mit. Im Jahr 2018 schloss er sein Studium an der Universität Würzburg mit dem Magister Theologiae ab und beginnt ab Mitte 2019 ein Promotionsstudium im Fach Liturgiewissenschaft bei Prof. Stuflesser in Würzburg.

Wir wünschen Herrn Münzel für seinen Berufseinstieg alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit!