Qualitätsmanagement und Re-Zertifizierung

Die Katholische Akademie Domschule wurde in ihren Arbeitsbereichen Akademie/Diözesanbildungswerk/Ehevorbereitung und den Aufgabenbereichen „Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt" sowie „Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Würzburg" erfolgreich zum 2. Mal nach „QES.T" re-zertifiziert.  vergrößernAkademiedirektor Dr. Rainer Dvorak bedankt sich dafür mit einem Blumenstrauß bei der Qualitätsbeauftragten Edith Weschler.

„QES.T" steht für „Qualitätsentwicklungssystem – Testierung". Aufgrund einer Forderung des Freistaats Bayern, nur noch Bildungsträger zu fördern, die ein geprüftes Qualitätsmanagement vorweisen können, hatte sich auch die Domschule 2007 erstmals gemäß den Anforderungen nach „QES.T" zertifizieren lassen.

Nach der Prüfung durch einen externen Auditor im Juni erhält die Domschule für weitere 3 Jahre ein Zertifikat der Prüffirma CERTQUA – Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der beruflichen Bildung mbH in Bonn.