Neue Studienleiterin bei Theologie im Fernkurs

Die Domschule Würzburg heißt Frau Marievonne Schöttner herzlich als neue Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Theologie im Fernkurs willkommen. Als Studienleiterin vertritt sie ab 1. Juli 2017 befristet Frau Dr. Ute Leimgruber, die die Vertretung des Lehrstuhls für Pastoraltheologie an der Universität Regensburg übernommen hat.

Frau Marievonne Schöttner hat das Studium der Katholischen Theologie mit dem Diplom sowie das Studium der Germanistik und Katholischen Theologie für das Lehramt an Gymnasien in Würzburg erfolgreich abgeschlossen und arbeitet derzeit an einer Dissertation im Fach Neues Testament. Seit 2015 hat sie ihre universitäre Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Würzburger Lehrstuhl für Neutestamentliche Exegese durch praktische Erfahrungen in der Erwachsenenbildung ergänzt und Vorträge in Pfarreien sowie Studienveranstaltungen für Fernstudierende bei Theologie im Fernkurs übernommen, wo sie auch als Korrektorin von Hausarbeiten eingesetzt ist.

Wir wünschen Frau Schöttner einen guten Start in der Domschule und alles Gute für Ihre neue Tätigkeit!