Die Domschule auf dem Katholikentag in Mannheim

Die Katholische Akademie Domschule beteiligt sich am Katholikentag in Mannheim, der vom 16. bis 20. Mai 2012 stattfindet.

Akademiedirektor Dr. Rainer Dvorak moderiert am Freitag, 18. Mai 2012, in der Veranstaltungsreihe „Ökumenische Dispute auf der Couch“ eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mahlgemeinschaft – mit oder ohne Kirchengemeinschaft“. Es diskutieren: Prof. Dr. Dorothea Sattler, römisch-katholisch, Münster,Prof. Dr. Ulrike Link,Wieczorek, evangelisch-lutherisch, Oldenburg, und Radomir Kolundzic, serbisch-orthodox, Berlin.

Studienleiter Dr. Dietmar Kretz moderiert am Samstag, 19. Mai 2012, den Vortrag mit Diskussion „Gestalten des Aufbruchs: Simone Weil – Grenzgängerin zwischen Welten“, bei dem Dr. Bettina-Sophia Karwath aus Marktheidenfeld referiert.

Außerdem präsentiert sich der überdiözesane Arbeitsbereich „Theologie im Fernkurs“ mit einem Stand auf der Wissenschaftsmeile des Katholikentags.