Das Vermögen der Kirche – wofür?

Im Brennpunkt: – Podiumsdiskussion mit Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand und Finanzdirektor Albrecht Siedler

Aus Anlass der aktuellen und kontroversen Debatte in den Medien um das Vermögen der Kirche, die Finanzierung kirchlicher Aktivitäten und Einrichtungen und die Transparenz bei der Verwendung kirchlicher Mittel veranstaltet die Katholische Akademie Domschule am 7. November 2013 um 19.30 Uhr im Matthias-Ehrenfried-Haus in Würzburg (Bahnhofstraße 4-6) einen Brennpunkt.

Der Generalvikar des Bistums Würzburg, Dr. Karl Hillenbrand, und der Bischöfliche Finanzdirektor Albrecht Siedler stehen Rede und Antwort zu Fragen, wie das Vermögen des Bistums Würzburg sich zusammensetzt und für welche Zwecke es verwendet wird. Weitere Informationen unter www.domschule-wuerzburg.de.