• jüdisch.christlich.heute.
    VORTRAGSREIHE

23. Oktober 2024, 19:00 Uhr bis 17. Januar 2025, 20:30 Uhr

• Wir trauen uns - online
    Seminar für Paare, die heiraten wollen

Seminar | 20. Juli 2024 | 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

• Lebens-Wege
    Kreistanz und Märchen

Seminar | 15. bis 17. November 2024

• Jetzt abonnieren

Akademiedirektor Dr. Rainer Dvorak feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Domschule Würzburg wurde das 25-jähriges Dienstjubiläum von Akademiedirektor Dr. Rainer Dvorak begangen. Dr. Dvorak war zehn Jahre als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg tätig, bevor er am 1. April 2001 mit einer halben Stelle als Studienleiter an die Katholische Akademie Domschule wechselte. Gleichzeitig ernannte ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele zum Ökumenereferenten der Diözese Würzburg. Ab dem 1. Dezember 2005 war Dr. Dvorak zu 100% für die Domschule tätig; mit ihm erhielt der überdiözesane Arbeitsbereich "Theologie im Fernkurs" einen eigenen Leiter. Seit dem 1. September 2009 leitet Dr. Dvorak als Akademiedirektor die Domschule Würzburg.
Der Leiter der Hauptabteilung IV Außerschulische Bildung, Domkapitular Dr. Helmut Gabel, gratulierte Dr. Dvorak herzlich zu diesem "Silberjubiläum" und verwies auf die Grundlegung der sehr guten Zusammenarbeit schon in den ersten Jahren von dessen Diensttätigkeit im Kontext der Kooperation von Katholisch-Theologischer Fakultät und Priesterseminar in der Theologenausbildung zum Studienbeginn. Dr. Gabel überbrachte auch die von Generalvikar Thomas Keßler unterzeichnete Dankurkunde für die 25-jährige Diensttätigkeit.
Seitens der Mitarbeitervertretung des Bischöflichen Ordinariats Würzburg würdigte deren Vorsitzende Dorothea Weitz das Dienstjubiläum und überreichte Dr. Dvorak Präsente mit Bezugnahme auf die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "AndersOrte" der Akademie.