• ju?disch.christlich.heute.

© Julia Bradley
Wie sich Sexualität in der Beziehung gut anfühlen kann
15. Oktober 2024, 20:00 bis 21:30 Uhr

Sexualität ist ein wesentlicher Bestandteil vieler Partnerschaften, und dennoch bleibt sie oft ein Thema, das mit Unsicherheit und Missverständnissen behaftet ist. In diesem Vortrag beleuchten wir verschiedene Aspekte der Sexualität in einer Beziehung. Wir sprechen darüber, wie Kommunikation und Vertrauen eine Grundlage für erfüllende sexuelle Erlebnisse schaffen können. Ein weiterer Fokus liegt auf der Bedeutung von emotionaler Nähe und wie diese die sexuelle Verbindung vertieft. Melanie Büttner stellt Tipps und Strategien vor, die Paare dabei unterstützen, eine erfüllende Sexualität zu gestalten. Sie zeigt auf, wie man gemeinsame Wünsche und Bedürfnisse erkennt und wie man mit möglichen Spannungen oder unterschiedlichen Vorlieben respektvoll umgeht.

Der Vortrag richtet sich an Paare, die ihre intime Beziehung stärken und bereichern möchten. In einer offenen und einfühlsamen Atmosphäre sind Sie eingeladen, sich auszutauschen und Fragen zu stellen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Würzburger Paartage -  www.wuerzburger-paartage.de

Kursnr. 24-AK-146
Beginn Di., 15.10.2024, 20:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort Virtuelle Plattform der Domschule
Kosten 10,00 €
pro Paar
Referent*in(en)
Dr. Melanie Büttner
Sexual- und Psychotherapeutin, Ärztin, Wissenschaftlerin, München. Bekannt aus dem ZEIT-ONLINE Podcast Ist das normal?"
Anmeldung erforderlich bis 11.10.2024

Kursort